Archiv-News zum Kopfbahnhof
Montag 08. November 2010 Für K21 müssen im Schlossgarten keine Bäume gefällt werden

Bei Stuttgart 21 werden 55 Hektar frei - nicht die propagierten 100 Hektar
Mittwoch 10. November 2010 BUND: Phantomgüterzüge sollen Neubaustrecke retten - Neubaustrecke nach Ulm steht wirtschaftlich auf der Kippe

Freitag 12. November 2010 Aktionsbündnis weist bei Schlichtungsverhandlung nach:

Kopfbahnhof 21 nutzt Bahnreisenden deutlich mehr als Stuttgart 21 - und kostet nur ein Drittel
Boris Palmer: "Bei S21 wartet man im Tunnel, bei K21 kann man weiterfahren."
Freitag 19. November 2010 Aktionsbündnis entlarvt Mythos: Stuttgart 21 kein Motor für die Stadtentwicklung

Samstag 20. November 2010 Geologische und sicherheitsrelevante Bedenken der Kritiker bestätigt und weiterhin offen

Seitens der Projektgegner hat Dr. Jakob Sierig die geologischen Gefahren der Stuttgart 21 Tunnel im unausgelaugten Gipskeuper, der sog. Anhydritzone, dargestellt - explizit die Gefahr des Aufquellens des Gesteins Anhydrit bei...
Donnerstag 25. November 2010 S21-Baumfällungen waren geplanter Rechtsbruch unter Beteiligung von Landesbehörden

Dienstag 30. November 2010 Stuttgart 21: Baustopp muss bestehen bleiben! - Bürgerinnen und Bürger sollen entscheiden

Dienstag 30. November 2010 Viele offene Fragen bleiben auch nach der Zeugenvernahme von Polizeipräsident Stumpf

Dienstag 30. November 2010 Schlichtungsergebnis zu Tunnelbahnhof "Stuttgart 21" gefährdet notwendigen Ausbau des deutschen Schienennetzes

Donnerstag 18. November 2010 Stuttgart 21: Städtebauliches Ziel der Barrierefreiheit und Behindertenfreundlichkeit wird verfehlt!
